GUSS-MATERIAL: Cast Marble
Die Statuette zeigt den Schauspieler Adolf Sonnenthal in der Rolle Nathans des Weisen. Geschaffen in der Werkstatt des Berliner Bildhauers Adolf Jahn wohl in einer Kleinserie.
Die Statuette zeigt den Schauspieler Adolf Sonnenthal in der Rolle Nathans des Weisen. Geschaffen in der Werkstatt des Berliner Bildhauers Adolf Jahn wohl in einer Kleinserie.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma. Die Vorlage stammt aus der damaligen Klauerschen Kunst-Fabrik.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma. Die Vorlage stammt aus der damaligen Klauerschen Kunst-Fabrik.
Bruchstück der Büste Goethes von Martin Gottlob Klauer.
Bruchstück der Büste Goethes von Martin Gottlob Klauer.
Kopf eines Gladiators von Giuseppe Mazzuoli. Dieser Kopf wurde zur Ergänzung eines antiken Torsos geschaffen. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Kopf eines Gladiators von Giuseppe Mazzuoli. Dieser Kopf wurde zur Ergänzung eines antiken Torsos geschaffen. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Kof des Marc Aurel von Baldassare Mari. Dieser Einsatzkopf diente zur Ergänzung eines antiken Torsos. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Kof des Marc Aurel von Baldassare Mari. Dieser Einsatzkopf diente zur Ergänzung eines antiken Torsos. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Kopf des Apoll von Belvedere, Antikenergänzung. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Kopf des Apoll von Belvedere, Antikenergänzung. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Die Figur des Petrus stammt aus dem dreiflügligen Altar der Bordesholmer Chorherrenkirche. Der Bildauer Hans Brüggemann (um 1480-um 1540) schuf dieses zu seinem Hauptwerk zählende Meisterstück.
Die Figur des Petrus stammt aus dem dreiflügligen Altar der Bordesholmer Chorherrenkirche. Der Bildauer Hans Brüggemann (um 1480-um 1540) schuf dieses zu seinem Hauptwerk zählende Meisterstück.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Torso eines Eros mit erhobenen Armen. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Torso eines Eros mit erhobenen Armen. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Apoxyomenos (Schaber) des Lysipp, Vorlage ist ein Abguss aus dem 19.Jh.
Apoxyomenos (Schaber) des Lysipp, Vorlage ist ein Abguss aus dem 19.Jh.
Büste des Homer Farnese, Abguss aus dem 19. Jh. mit nicht entfernten Stückformnähten
Büste des Homer Farnese, Abguss aus dem 19. Jh. mit nicht entfernten Stückformnähten
Tanzende Mänade, vermutlich nach einem Werk des Skopas. Abformung Ende des 20.Jhs.
Tanzende Mänade, vermutlich nach einem Werk des Skopas. Abformung Ende des 20.Jhs.
Es handelt sich hierbei um einen historischen Abguss aus der Sammlung Mengs. Der Abguss weist daher nicht entfernte alte Stückformnähte auf.
Es handelt sich hierbei um einen historischen Abguss aus der Sammlung Mengs. Der Abguss weist daher nicht entfernte alte Stückformnähte auf.
Torso einer Aphrodite, Typus Knidos. Abformung eines Abgusses des 19. Jhs. mit Stückformnähten
Torso einer Aphrodite, Typus Knidos. Abformung eines Abgusses des 19. Jhs. mit Stückformnähten
Kopf des Dresdner Zeus, Teilabguss aus dem 19. Jh.
Kopf des Dresdner Zeus, Teilabguss aus dem 19. Jh.
sog. Strangford´scher Schild, bei dem Abguss handelt es sich um die verkleinerte römische Kopie des Schildes der Athena Parthenos.
sog. Strangford´scher Schild, bei dem Abguss handelt es sich um die verkleinerte römische Kopie des Schildes der Athena Parthenos.
Relief Dionysos mit Gefährten. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Relief Dionysos mit Gefährten. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
sog. Stackelbergsche Amazone, von Bertel Thorvaldsen ergänzter antiker Torso. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
sog. Stackelbergsche Amazone, von Bertel Thorvaldsen ergänzter antiker Torso. Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Abformung eines Abgusses aus dem 19.Jh. mit alten Stückformnähten.
Abformung eines Abgusses aus dem 19.Jh. mit alten Stückformnähten.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Bildnis Antinoos-Osiris.Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Bildnis Antinoos-Osiris.Dieser Abguss entstand durch eine Originalabformung in unserer Firma.
Torso eines sterbenden Galliers, römische Kopie nach eine Vorbild des späteren 3. Jh. v. Chr.
Torso eines sterbenden Galliers, römische Kopie nach eine Vorbild des späteren 3. Jh. v. Chr.
Kopf der Amazone des Polyklet. Dieser Abguss ist deshalb so bemerkenswert, da das Marmororiginal entweder verschollen ist, zumindest ist der Aufbewahrungsort unbekannt. Ein Abguss erwarb der Hofmalers Anton Raphael Mengs 1779 für seine Sammlung, nach seinem Tode kam dieser Abguss, zusammen mit anderen Gipsen, nach Dresden.
Kopf der Amazone des Polyklet. Dieser Abguss ist deshalb so bemerkenswert, da das Marmororiginal entweder verschollen ist, zumindest ist der Aufbewahrungsort unbekannt. Ein Abguss erwarb der Hofmalers Anton Raphael Mengs 1779 für seine Sammlung, nach seinem Tode kam dieser Abguss, zusammen mit anderen Gipsen, nach Dresden.
Apollonios von Athen, Hermenreplik des Doryphoros des Polyklet. Auf diesem Abguss sind Stückformnähte einer früheren Abformung zu erkennen. Diese sind nicht entfernt worden, um die originale Oberfläche möglichst unberührt zu lassen. Außerdem ist dieses Netz der Nähte ein Zeugnis eines, in Vergessenheit geratenenes, handwerklichen Könnens.
Apollonios von Athen, Hermenreplik des Doryphoros des Polyklet. Auf diesem Abguss sind Stückformnähte einer früheren Abformung zu erkennen. Diese sind nicht entfernt worden, um die originale Oberfläche möglichst unberührt zu lassen. Außerdem ist dieses Netz der Nähte ein Zeugnis eines, in Vergessenheit geratenenes, handwerklichen Könnens.
Kopf des Ares Borghese, Teilabguss der Statue, Aufsockelung in der eigenen Werkstatt, die Blickrichtung orientiert sich an die der Gesamtstatue.
Kopf des Ares Borghese, Teilabguss der Statue, Aufsockelung in der eigenen Werkstatt, die Blickrichtung orientiert sich an die der Gesamtstatue.
Kopf eines Faustkämpfers/ jugendlicher Heros, Teilabguss einer, in der Skulpturensammlung Dresden, vorhandenen Statue. Der runde Sockel stammt aus dem 19. Jh., als er in dieser Form zum Verkauf angeboten worden ist.
Kopf eines Faustkämpfers/ jugendlicher Heros, Teilabguss einer, in der Skulpturensammlung Dresden, vorhandenen Statue. Der runde Sockel stammt aus dem 19. Jh., als er in dieser Form zum Verkauf angeboten worden ist.
Jünglingskopf, sogenannter Tête de Bénévent, historischer Abguss mit runden Sockel, darauf die Formennummer
Jünglingskopf, sogenannter Tête de Bénévent, historischer Abguss mit runden Sockel, darauf die Formennummer